Wer weiß die Antwort? – Rätsel

Im Mittelalter wollte ein Spion in eine feindliche Stadt eindringen. Dazu musste er aber an den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen, die er aber leider noch nicht wusste. Also legte er sich in der Nähe des Stadttores in einem Busch versteckt auf die Lauer und wartete.

Kurz darauf kam ein Händler mit einem Karren und verlangte Einlass.

Der Torwächter sagte: „28. Was ist deine Antwort?“

Der Händler antwortete mit 14 und wurde eingelassen.

Dann kam ein junges Bauernmädchen und nun sagte der Wächter: „8, was ist
deine Antwort?“

Das Mädchen antwortete mit 4 und wurde eingelassen.

Später stand noch ein Mönch vor dem Stadttor und der Wächter sagte: „16, was ist deine Antwort?“

Der Mönch antwortete 8 und wurde eingelassen.

Der Spion glaubte nun die Sache durchschaut zu haben und stolzierte mit
breitem Lächeln vor das Stadttor.

Der Wächter verstellte ihm den Weg und sagte: „10, was ist deine Antwort?“

„Ich sage 5“, rief der Spion und wollte weiterlaufen, aber bevor er auch nur
einen Schritt machen konnte, zog der Wächter sein Schwert und tötete den
Spion.

Tja, der Spion hatte die falsche Antwort genannt!

Aber was wäre die richtige gewesen?  Die Antwort bitte in die Kommentare schreiben. Wenn genug Kommentare geschrieben werden, verrate ich die richtige Lösung, denn ich kenne sie Smiley

 

Advertisements

One Response to Wer weiß die Antwort? – Rätsel

  1. keialein says:

    4 ist die Antwort. Ich hab das Rätsel vor ewigen Zeiten mal bei gagolga gelöst. Gesucht wird die Zahl der Buchstaben der jeweils gefragten Zahl. Und ZEHN hat vier Buchstaben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: