Schlaflied-Nachtrag zu “Denk ich an Deutschland”

“Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..”

Damit Euch. liebe Leser, dass nicht passiert, hat Euch der “Papa” ein Schlaf- / Wiegenlied mitgebracht:

 

Das ist unser Land

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine besser zu verstehende und optisch bessere Version bei YouTube gefunden und abgespeichert, aber die scheint nicht mehr da zu sein, also musste ich die Version: “Live Konzert von der Kieler Woche 1988” nehmen.

Schlaft schön und träumt was schönes.

Oder seit Ihr auch jetzt hellwach und denkt über “unser Land und unsere Zukunft” nach.

“Unser Land” kann auch “swissmade”, “made in england”, “fabriqués dans la République de la France”, “日本製”  oder sonst wo sein, denn für Jeden  auf der Welt, gibt es (s)ein Heimatland, welches sein “unser Land” ist.

Also einen schönen Sonntag noch

geosrgw

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: