Blogveränderungen – Zensur?– Lagerfeuer

Falls Ihr es schon gemerkt habt. Der Blog-Untertitel hat sich geändert.

Warum das denn?

Ich war mit den Blog-Untertitel von Anfang an nicht ganz so zufrieden, wusste aber nicht was ich hätte besseres schreiben könnte.

Da ich einige andere Blogs auch interessiert lese, habe ich bei Caschy einen Blog-Artikel gefunden

( http://stadt-bremerhaven.de/so-wird-man-erfolgreicher-blogger?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29 )

welcher mir aus der Seele und dem Herzen spricht, mit der Ausnahme von Facebook (Ich brauch wohl meine Meinung zu Facebook nicht wiederholen Smiley )

Als ich Ihn gelesen habe, hat quasi ein „Schalter“ bei mir Klick gemacht und ich hatte meinen Bloguntertitel, der das sagt, was ich immer schon (aus-) sagen wollte.

Deshalb „Herzlich willkommen am Lagerfeuer“ und ich hoffe, dass ich mit meinen Lesern noch viele, viele, schöne Gespräche, Diskussionen, Meinungsaustäusche, etc. haben werde (und dass, wenn meine Blogartikel gelesen werden, auch mehr Kommentare kommen. Dass ist das, was ich im Moment etwas vermisse, bzw. was ich mir wünsche. Denn ohne Feedback schreibt es sich längst nicht so gut, wie mit Feedback. Smiley )

Und ich hoffe, dass es nicht notwendig sein wird die Friedenspfeife rausholen zu müssen, denn Streit im Blog wünsche ich nicht.

Ich habe meine Meinung und lasse mich zwar sachlich überzeugen, aber nicht „missionieren“ und mein Blog als Streitplattform missbrauchen lassen. Ich lese alle Kommentare, aber wenn ein Kommentar, kein Kommentar mehr ist, sondern besser eine E-Mail wäre, da es sich nicht mehr um das Blogthema handelt, dann nehme ich mir das Recht des Blogmaster heraus, diesen „Kommentar“ auf die „Genehmigungswarteliste“ ein Stück weiter nach hinten zu schieben.

Nun, sind meine Leser mal wieder gefordert, wie seht Ihr das, ist das „Zensur / Terror“ oder ist dies „der Versuch, das Blog lesenswert zu erhalten und den Troll-Anteil gegen Null zu halten“ (So hat man es jedenfalls in den Mailboxen, damals bezeichnet.)?

Ich freue mich über Kommentare dazu, wie es Ihr seht.

HTH&HAND

GEOSRGW

P.S.: Kommentare bearbeite ich erst Morgen wieder, muss erst drüber Schlafen und überlegen, ob, und wenn ja wie ich antworte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: